Stahlspundwand als Dauerkonstruktion

Durch die Schließung der Elektrifizierungslücke Geltendorf - Buchloe - Memmingen - Kißlegg - Hergatz - Lindau und Einführung des Neigetechnikbetriebes sollen im grenzüberschreitenden Schienenpersonenfernverkehr Reisezeitverkürzungen in der Relation München - Zürich erreicht werden.
 
Im Zuge dieser Baumaßnahme war im Abschnitt Kaufering ein Spundwandverbau erforderlich. Für die Ausführung der Arbeiten wurden wir von der Firma Spitzke SE (Niederlassung Buchloe) beauftragt.
aktuelle Projektdaten:
 
ca. 2850 m²
Stahlspundwände in Längen bis zu 7,50m; als verbleibende Konstruktion
Ausführung mittels Profile Typ Arcelor GU18N in S 355 GP
 
ca. 35 to.
U-Profilstahl als Spundwandabdeckung
Ausführung mittels Profile U400

Leistungszeitraum:
 
Juni 2018