rückverankerte Spundwand

Die Brücke der B 28 über die B 10 wurde durch einen Neubau ersetzt.

Hierzu wurde ein 2 lagig rückverankerter Spundwandverbau in Fahrbahnmitte erstellt, um den Bauwerksteil mit den Fahrspuren in Richtung Ulm abbrechen und neu bauen  zu können.

Im 2. Bauabschnitt wurde die Spundwand in die andere Richtung mit Totmännern unter neuen Brücke gehalten und die andere Fahrtrichtung abgebrochen.

Wir haben im Auftrag der Fa. X. Lutzenberger den Verbau geplant und komplett ausgeführt.

Projektdaten:

ca. 600 m²
Stahlspundwand in Längen bis 13,00 m
Ausführung mittels Profile Typ Arcelor PU12 in S 355 GP
 
▼ ca. 326 lfdm 
4-Litzen-Anker mit Einzellängen bis zu 20,00 m

Leistungszeitraum:

April 2016